Montag, 10. Oktober 2016

Gebacken statt Gebastelt

Russischer Zupfkuchen...

...wird in meiner Familie sehr gern gegessen und zuletzt gab es ihn am vorherigen Wochenende.
Obwohl das Zupfen natürlich seinen Namen ausmacht, gestalte ich den Kuchen gern mit Plätzchenausstechern.
Aktuell mit Ausstechern in kleiner Herzform und so sah der Kuchen dann aus, bevor er in den Backofen gewandert ist:


 

Leider habe ich vergessen ein Foto vom Kuchen zu machen, als er fertig war. Aber zum Glück habe ich noch ein Bild eines ähnlichen Zupfkuchens.
Also nicht wundern, es gab beim Backen keine Herzvergrößerung, sondern es folgt ein Bild eines Kuchens, bei dem ich einfach einen größeren Plätzchenausstecher verwendet hatte.




Meine herzige Version des Russischen Zupfkuchens verlinke ich bei der aktuellen kreativ durcheinander-Challenge, denn das Thema ist Schätze aus der Küche.



Kommentare:

  1. Tolle Idee aus einem Zupfkuchen einen so herzigen Kuchen zu machen. Das sieht lecker und liebevoll aus.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Yummy....
    Das sieht sehr lecker aus und die Herzchen sind eine klasse Idee!
    Danke dass Du bei unserer Challenge mitwirkst!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine herzige Idee! Hmmmm... was für den Mund und fürs Auge!!! Gefällt mir sehr gut! Schön, dass Du die Fotos bei unserer Challenge verlinkt hast! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  4. Hmm - das schaut sooo lecker aus!! Ich liebe russischen Zupfkuchen, die Idee mit den Herzen ist toll.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast du aber Glück, dass man über das Netzt nicht reinbeißen kann... der Käsekuchen sieht nämlich sehr lecker aus!
    Liebste Grüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Den Zupfkuchen gab es bei mir am Wochenende auch!
    Und die Idee mit den Ausstechern ist toll! Werde ich mir auf jeden Fall merken !
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Lecker, schaut sehr gut aus....LG Conni

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.